Allgemeine Infos Sport


Super, Super, Super,
und einen herzlichen Glückwunsch dem amtierenden Bundesliga-Sieger

Lindenthaler BC e.V.

für ihren Verein haben gespielt: Dr. Peter Freche, Dr. Claus Günther, Dr. Karl-Heinz Kaiser, Vitaly Khanukov, Christian Schlicker und Martin Wüst.

Das die sechs es drauf haben, haben sie schon mehrfach unter Beweis gestellt. Nun gehört auch der Titel des Bundesligasiegers dazu. Wir drücken die Daumen für den "Europapokal".

Stand: 16. April 2018 fd


Die zentralen Teamligen haben ihre Saison beendet.

Da erst noch die Ergebnisse der Aufstiegsrunde zur 3. Team-Bundesliga abgewartet werden müssen, kann zur Zeit noch nicht festgelegt werden, wieviele Teams aus der RL, der 1. LL und der 2.LL absteigen.

 (Diesmal ist eine rote Herrenstrickjacke liegengeblieben. Der Eigentümer möge sich bitte bei mir melden.)

Der Sieger, BC Erkrath-Hochdahl2, und der zweitplatzierte, BTC Dortmund2, der Regionalliga dürfen an der Aufstiegsrunde zur 3. Team-Bundesliga teilnehmen. Alles Gute und viel Erfolg dabei.

Der  Sieger der 1. LL ist das Team BV Fair Play 90 e.V. und somit nächste Saison wieder Regionalligist. 

Der  Sieger der 2. LL ist das Team BC Erkrath-Hochdahl 4 e.V. und somit nächste Saison in der 1. LL.

Stand: 29. April 2018 fd


Ankündigung der Paar-Regionalliga West


Termin: 13./14. Oktober 2018

Spielort: Clubräume des BSC Essen ´86 e.V.

Stand: 6. Februar 2018 fd


Die Spiele haben begonnen....

Wow, das ging ja richtig schnell. Wir haben das erste Teamligaspiel der Saison 2018 zu verzeichnen. Gespielt haben die Teams BC Düsseldorf Kontakt3 und BC Neuss.
Beiden Teams ein dickes Lob für den zügigen Start der Saison. Ich bin mal gespannt, wer nächstes Jahr "Die Spiele eröffnet".
Stand: 5. Januar 2018 fd


Vereinspokal/TeamLiga Saison 2018

Leider haben wir einen Rückgang der Beteiligung in beiden Veranstaltungen zu verzeichnen. Bitte meldet mir, warum das so ist.
Stand: 27. Dezember 2017 fd


Spielplan für die Team-Liga der Saison 2018
(linke Spalte -> Ligabetrieb -> Staffel auswählen)

Die Saison 2018 wurde wieder in Anlehnung an die abgelaufene Saison 2017 geplant. Für die Saison 2019 plane ich Änderungen einzuführen. Dazu mehr in der kommenden Mitgliederversammlung.
Stand: 29.12.2017 fd 


Spielplan für den Vereinspokal der Saison 2018
(linke Spalte -> Vereinspokal -> Staffel auswählen)

Die Saison 2018 habe ich wieder in Anlehnung an die abgelaufene Saison 2017 geplant. Für die Saison 2019 plane ich Änderungen einzuführen. Dazu mehr in der kommenden Mitgliederversammlung.
Stand: 27. Dezember 2017 fd


Übersicht der Anzahl der teilnehmenden Liga-Teams
(daraus resultiert, welcher Regionalverband ZWEI Teilnehmer zur Aufstiegsrunde in die 3.Team Bundesliga entsenden darf)

Anzahl der teilnehmenden Teams je Regionalverband und Jahr (Liga)
Regionalverband 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023
Schleswig-Holstein 32 29            
Hamburg-Bremen 50 50            
Berlin und Nord-Ost 36 35            
Nordwest 22 21            
Westfalen 19 20            
Hannover-Braunschweig 28 28            
Rhein-Ruhr 63 57  53          
Nordhessen 13 13            
Hessen 35 34            
Rheinland-Pfalz/Saar 19 20            
Nordbayern 36 37            
Baden-Württemberg 33 35            
Neckar-Oberrhein 31 28            
Südbayern 57 53            

Stand: 18. März 2018 fd


Übersicht der Anzahl der teilnehmenden Vereinspokal-Teams
(daraus resultiert, welcher Regionalverband ZWEI Teilnehmer in die Phase 3, Bundesebene, des Vereinspokals entsenden darf)

Anzahl der teilnehmenden Teams je Regionalverband und Jahr (Pokal)
Regionalverband 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023
Schleswig-Holstein 19 19            
Hamburg-Bremen 12 11            
Berlin und Nord-Ost 9 10            
Nordwest 8 8            
Westfalen 10 10            
Hannover-Braunschweig 11 12            
Rhein-Ruhr 18 20  16          
Nordhessen 7 7            
Hessen 6 7            
Rheinland-Pfalz/Saar 10 9            
Nordbayern 15 16            
Baden-Württemberg 5 5            
Neckar-Oberrhein 14 15            
Südbayern 14 11            

Stand: 9. April 2017 fd, aktualisiert: 14. Januar 2018 fd